Lied-Festival

Mikhail Berlin, unser Vorstandsmitglied, Pianist und Korrepetitor, kam 2013 mit der Idee auf uns zu, am Zürichsee eine Schubertiade zu organisieren. Daraus entstand in wenigen Gesprächen die Vereinsgründung und die Planung des 1.Internationalen Liedfestivals am Zürichsee 2015. Es wurde vorgesehen, das Festival im 2-Jahresrhythmus durchzuführen, mit jeweils mehreren Konzerten rund um den Zürichsee. Auftreten sollten einerseits national und international renommierte Künstler, andererseits sollte dem Schweizer Nachwuchs eine Plattform geboten werden, sein Können zu zeigen.

3. Internationales Lied-Festival

Es findet vom 17. bis 31. März 2019 statt und wird wieder mit einem illustren Meisterkurs und 6 Konzerten rund um den Zürichsee erfreuen.

Detaillierte Informationen folgen ab Mai 2018